MATT SIMONS: Gewinnt 1×2 Gästelistenplätze für seine erste Headliner-Show in Deutschland!

Veröffentlicht: Januar 21, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Matt SimonsMatt Simons stammt aus Palo Alto. Man darf fast dankbar sein, dass selbst aus dem technologischen Zentrum der Welt einer der gefühlvollsten Singer/Songwriter kommen kann. Obwohl Simons dann doch ausgerechnet die Internet-Technologie bekannt gemacht hat. Dank der Veröffentlichung erster Songs auf Facebook wurde er zum Star in – ausgerechnet! – den Niederlanden. Besser als nichts, dachte der Mann, reiste hin, spielte Konzerte, wurde ins Fernsehen eingeladen und über Nacht geradezu sensationell berühmt. Jetzt spielt er am 3. Februar seine erste Headliner-Show in Deutschland – in der Pinzenbar in Hamburg und veröffentlicht sein Album „Catch & Release“ (VÖ 30.01.).

Der ausgebildete klassische und Jazz-Pianist und -Saxofonist (der übrigens inzwischen in New York lebt und dort eher unerkannt in kleinen Clubs auftritt) kam in die Charts, wurde auch europaweit bekannt und vom Major unter Vertrag genommen. Mit dem jüngsten Album „Catch & Release“, das am 30. Januar erscheint, wird sich das dann aber endgültig ändern.

Der Multiinstrumentalist – Gitarre und Klarinette gehören ebenso zu seinem Repertoire und weitere Instrumente spielt er mindestens ordentlich – hat dank seines musikalischen Backgrounds und seiner Affinität zum Jazz seinen ganz eigenen Stil gefunden. Seine Melodien bilden sich nach klassischen Songstrukturen, verbunden mit immer wieder überraschenden Harmonien und wunderschönen Refrains. Seine melancholischen Texte sind manchmal autobiografisch gefärbt, drehen sich aber immer um alltägliche Themen und Gefühle. Genau das macht sie uns so nahe.

Matt Simons live 2015:
03.02.15 Hamburg Prinzenbar
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum 01.02.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Matt Simons“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) [PIAS] Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.