The Imitation Game - ab 22.01. im Kino!Die dramatische Geschichte des britischen Mathematik-Genies Alan Turing (Benedict Cumberbatch), der es – gemeinsam mit einem Team von Dechiffrierungsexperten – schaffte, den berüchtigten „Enigma-Code“ der deutschen Wehrmacht zu knacken und somit dem 2. Weltkrieg eine entscheidende Wendung zu geben, startet am 22. Januar 2015 im Verleih von SquareOne Entertainment in den deutschen Kinos. Wir haben ein kleines Gewinnspiel zum Filmstart!

THE IMITATION GAME – Ein streng geheimes Leben“ wurde für insgesamt acht Oscars® – in den Kategorien: Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Beste Nebendarstellerin, Beste Regie, Beste Drehbuch-Adaption, Beste Filmmusik, Bester Schnitt, Bestes Produktionsdesign – nominiert. Damit geht THE IMITATION GAME – Ein streng geheimes Lebenals heißer Favorit ins Rennen um die begehrten Trophäen. Die Oscar®-Verleihung findet am 22. Februar 2015 in Los Angeles statt.

England, zu Beginn des Zweiten Weltkriegs: Der geniale Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) wird vom britischen Geheimdienst engagiert, um – gemeinsam mit einer Gruppe von Code-Spezialisten – den als unentschlüsselbar geltenden Enigma-Code der deutschen Wehrmacht zu knacken. Mit unkonventionellen Methoden und seiner arrogant wirkenden Art macht sich Turing jedoch keine Freunde unter seinen Kollegen und bringt zusätzlich seine Vorgesetzten schnell gegen sich auf: Sie stellen ihm ein Ultimatum.

Nur die junge Mathematikerin Joan Clarke (Keira Knightley) hält zu ihm – sie sieht in ihm eine verwandte Seele, einen Außenseiter, der sich gegen alle Widerstände durchsetzen muss. Während Turing fieberhaft an einer elektrischen Rechenmaschine arbeitet, die Enigma entschlüsseln soll, kommen sich die beiden näher. Doch das Genie Turing hat ein wohl gehütetes Geheimnis. Sollte es an die Öffentlichkeit kommen, wäre sowohl das Enigma-Projekt, als auch Turing persönlich in großer Gefahr…

Alan Turing_Rowohlt Verlag

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 1 Fanpaket
á 1x 1 Romanvorlage + 1x 1 Poster!

Mailt uns einfach bis zum 25.01.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “The Imitation Game Fanpaket” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

(c) SquareOne Entertainment
Kommentare
  1. Ich glaub das ist echt richtig richtig genialer Film.. freue mich schon aufs Kino, nächste Woche geht’s rein 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.