JAMES HERSEY: Free Download als Vorgeschmack auf Debüt-Album!

Veröffentlicht: Januar 15, 2015 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

James HerseyDas Warten hat sich gelohnt und nun ein Ende: James Hersey ist 2015 nicht nur mit seiner neuen Single „What I’ve Done“ zurück, welche am 13. Februar erscheint. Auch sein DebütalbumClarity„, dessen Songs eine ganz eigenständige Klangfarbe besitzen und sich aus Reisen, Erlebnissen sowie der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern zu einer Metamorphose aus diversesten musikalischen Einflüssen vereinen, wird am 27. Februar veröffentlicht – einen Free-Download gibt’s bereits jetzt.

James Hersey wuchs als Sohn eines amerikanischen Lehrers in Wien auf. Schon früh interessierte er sich für Musik, probierte sich aus und bewegte sich in ganz unterschiedlichen Musikgenres: Im Alter von 9 Jahren fing er an Cello sowie Schlagzeug zu spielen. Mit 13 bekam er seine erste E-Gitarre. Während seiner Schulzeit sang er im Chor und spielte in diversen Punkbands. Über seine Jugendfreunde lernte er zudem die Hip Hop Szene kennen. Mit 17 entschied er sich schließlich die Schule für ein Jahr abzubrechen, um an einem Privatkonservatorium Musik zu studieren.

Nur für kurze Zeit:
>> „What I’ve Done“ (feast. Remix) kostenlos downloaden!

Dort entdeckte er auch sein Talent zum Songwriting und entschloss sich dazu, seine erste EP aufzunehmen. Diese veröffentlichte er 2010 in kompletter Eigenregie unter dem Namen „James Hersey EP“, bekam mit dem Song „Promises“ seine ersten Radioplays und buchte seine ersten Live-Auftritte selbst. Jetzt ist es endlich soweit und das Debütalbum erscheint am 27. Februar und James Hersey geht natürlich auch wieder auf Tour, um sein Album live vorzustellen.

James Hersey Tour 2015:
02.03.15 Berlin Bang Bang Club
03.03.15 Stuttgart Keller Club
05.03.15 A-Innsbruck Weekender Club
06.03.15 Leipzig UT Connewitz
07.03.15 Hamburg Nachtspeicher
09.03.15 Köln Studio 672
10.03.15 München Strom
11.03.15 A-Graz PPC
14.03.15 A-Wien Flex
>> Tickets kaufen!

Nach der Tour durch Deutschland und Österreich, wird James Hersey Milky Chance auf ihrer US-Tour supporten!

(c) Foto: Bastian Fischer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.