CD-CHECK: „My Garden“ von Kat Dahlia

Veröffentlicht: Januar 13, 2015 in Neuerscheinungen, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kat DahliaKat Dahlias Stimme ist eine Waffe. Sie ist scharf und sie schneidet tief. Als Sängerin und Songwriterin verfügt sie über das Temperament einer Nelly Furtado, die toughe Attitüde einer Rihanna, den Flow einer Santigold, die Präsenz einer Gwen Stefani und die majestätische gesangliche Ungeschliffenheit einer Amy Winehouse oder Adele. Dennoch ist sie einfach sie selbst, wie sie mit ihrem DebütalbumMy Garden“ beweist.

Unverhofft kommt oft: Kat Dahlia ist ein Geschenk für die Musikwelt und ihr DebütalbumMy Garden“ erblickte kürzlich – um genau zu sein: heute weltweit – das Licht der Welt, sodass 2015 schon jetzt eine großartige Platte mit sich tragen darf.

Die SingleGangsta“ wurde in den Staaten verständlicherweise schon heiß gefeiert – der Track ist ein wahnsinniger Ohrwurm und wahrhaftig ein Hit, denn er bringt alles mit; von der außergewöhnlichen Stimme der Kat Dahlia bis hin zu groovigen Hooks und authentischen Lyrics. Musikalisch bewegt die Sängerin sich zwischen ‚irgendwas von Rihanna, Sia, Rita Ora, Jessie J bis Iggy Azalea – mit ständig ganz viel Kat Dahlia‘. Dabei klingt jeder Track verschieden und bringt andere Qualitäten mit sich.Kat Dahlia - My Garden - VÖ 09.01.2015

Insbesondere „Mirror“ zählt für uns zu DEM Song der Platte, den wir gerne als Anspieltipp anpreisen möchten und den wir uns als High Rotation bei allen Radiostationen gut vorstellen können. Doch leider ist es bei denen ja meistens so, dass sie einen Song erst dann spielen, wenn er schon längst wieder uralt ist – dabei könnten genau diese Radiosender die wahren Musiker zu echten Stars mit Hits machen und sich damit rühmen anstatt dreimal am Tag den typischen Brei zu spielen. Denn wir sind uns sicher: Würde man „Mirror“, „Gangsta“ oder „I Think I’m In Love“ so oft hören wie das „Diamonds“-Cover von Josef Salvat, dann wäre alles klar.

Insgesamt schenkt „My Garden“ seinen Hörern 43 Minuten (11 Titel) sehr gute Popmusik, die sich zwischenzeitlich auch an den Genres R&B oder Soul bedient – und das ziemlich sicher und gut. Kat Dahlias Debüt sollte man auf jeden Fall besitzen und spätestens im Sommer nochmal rauskramen, um ihren grandiosen Sound bei Roadtrips mit Freunden voll aufzudrehen. Zumindest so laut, wie es die Konzentration für die Fahrt erlaubt!

My Garden” von Kat Dahlia | VÖ 09.01.15 | als CD und Download!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1x 1 CD zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 18.01.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Kat Dahlia” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an.
Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Sony Music

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.