MICHAEL SCHULTE: Ihr stellt die Fragen und gewinnt!

Veröffentlicht: November 5, 2014 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Michael SchulteEs ist Michael Schulte auch auf seinem zweiten Studioalbum wieder gelungen, aus den kleinen Geschichten des Alltags große Songs zu basteln; seinen ganz persönlichen Erlebnissen eine allgemeingültige Relevanz zu verleihen; und jedem noch so kleinen Gedankenspiel ein akustisches Äquivalent aus mitreißenden Akkorden entgegenzusetzen. „The Arising“ ist eine Platte, die einen mitnimmt – und zwar in jeglicher Hinsicht. Bald geht er mit seiner Band auf Tour; wir treffen ihn zum Interview und ihr dürft mitmachen!


Der Titel „The Arising“ kann verschiedenes bedeuten: das Entspringen und das Erheben; das Auf- und das Eintreten; das Aufstehen und das Auftauchen. Doch es geht gar nicht so sehr um jede einzelne dieser Deutungsmöglichkeiten, sondern vielmehr um die Mehrdeutigkeit selbst. Denn eine solche Mehrdeutigkeit hat selten mehr Sinn gemacht als im Fall des neuen Albums von Michael Schulte.

Michael Schulte „The Maze“ offizielles Musikvideo:

Es ist die Vielfalt, die der 24-Jährige auf „The Arising“ zum plattenbildenden Prinzip erklärt – und durch die er aus künstlerischer Sicht zu sich selbst gefunden hat. Die daraus resultierende Selbstsicherheit hat er in zwölf bemerkenswerte Songs münden lassen; zwölf Songs, deren akustische Widerhaken zwar unweigerlich in jedwedem Gehörgang Halt finden, die dieser Eingängigkeit aber gleichzeitig auch eine Kantigkeit entgegensetzen, die das Album zu etwas ganz besonderem machen. Unsere CD-Rezension könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

GEWINNSPIEL
Während seiner Tour, treffen wir Michael Schulte zum Interview.
Damit wir auch die für euch richtig interessanten Fragen loswerden, haben wir eine simple Idee: Ihr schickt uns eure Fragen an Michael und wir wählen ein paar davon aus, die wir in unser Gespräch einbinden werden. Und das noch Bessere: Ihr stellt die Frage nicht umsonst. Wir werden euch ein Autogramm mit persönlicher Widmung mitbringen, deshalb gebt bitte unbedingt euren Namen an, den Michael im Gewinnfall auf eure Autogrammkarte schreiben soll. Eure Fragen schickt ihr nun ganz einfach an win(at)the-pick.de unter dem BetreffMeine Frage an Michael Schulte„. Einsendeschluss ist der 20.11.2014, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Na, dann mal ran an die Fragen! Viel Glück!

Unser aktuelles Michael Schulte Gewinnspiel (wir verlosen 3×2 Gästelistenplätze!) läuft übrigens nur noch bis morgen Nacht, 06.11.2014, 23:59 Uhr. Hier könnt ihr noch teilnehmen und findet alle Tourdaten!

 

(c) Foto: Sven Sindt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.