CD-CHECK: „Puzzles And Places“ von Joseph Myers

Veröffentlicht: Oktober 29, 2014 in Neuerscheinungen, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Joseph MyersKopf aus. Muße an. Joseph Myers ist kein glatter Schmuse-Songschreiber der alten Riege, sondern ein Künstler, der sich mutig auf die Suche nach neuen Pfaden begibt. Die Songs der zweiten Scheibe „Puzzles And Places“ sind das Ergebnis seiner langen künstlerischen Reise die eng mit dem stetigem Kampf zwischen Gut und Böse verbunden war. Anders als der Großteil der hiesigen Singer/Songwriter-Riege verzichtet er dabei auf musikalische Märchenerzählungen und widmet sich indes seiner eigenen, auf faszinierende Weise unmittelbar wirkenden Poesie – weitere Details gibt’s in unserer Rezension. Außerdem könnt ihr noch „was Tolles“ gewinnen!

Interessanter und tiefgehender Singer/Songwriter-Pop kommt aus dem Hause Joseph Myers, wie er bereits mit dem OpenerPuzzles And Places“, der gleichzeitig auch Single und Titeltrack ist, beweist: Eine angenehme Mischung aus Worten und Klängen. Im Prinzip kann man sagen, dass es sogar die perfekte Einleitung für eine Singer/Songwriter-Platte eines – noch nicht so bekannten – „Frischlings“ ist; man darf nach den ersten Minuten also viel erwarten.

Joseph Myers „Puzzles And Places“ offizielles Musikvideo:

Myers setzt sich (sei es gewollt oder ungewollt) selbst ein Markenzeichen, wenn man so will: In den Parts, in denen die Instrumente ein wenig reduzierter erklingen, hört es sich fast so an, als würde er die Zeilen aus dem Herzen sprechen anstatt selbige zu singen; doch wenn man genau hinhört, wird natürlich klar, dass Joseph Myers tatsächlich aus dem Herzen singt, wie nachfolgend die Songs „Waiting“ oder auch „Birds“ kundtun. Neben den Hauptinstrumenten, die wir als Akustikgitarre und Stimme betiteln würden, kommen durchaus auch Drums, Cello oder Piano zum Einsatz – das erklärt auch, warum Joseph Myers einerseits mit Band auf Tour geht und andererseits auch solo. Es wird sicherlich Hörer geben, die Wert auf musikalische Vielfalt legen und über die Instrumente glücklich sind. Neben diesen gibt es jedoch auch ganz bestimmte solche, die reinen "Puzzles And Places" von Joseph Myers OUT NOWSinger/Songwriter-Pop lieben und nur Myers mit seiner Gitarre lauschen möchte, um die Intensität noch mehr zu spüren.

Puzzles And Places“ ist ein Album, das mit dem internationalen Singer/Songwriter-‚Hype‘ durchaus mithalten kann und Künstlern wie Passenger oder Lasse Matthiessen in nichts nachsteht – außer vielleicht darin, dass hier die gesamte Platte mit 46 Minuten Gesamtspielzeit auf 10 Titeln sehr ruhig gehalten ist. Das ist aber gar nicht schlimm. Denn es ist eine Ruhe, die zum Träumen und Nachdenken einlädt, mit der man sich an diesen kalten Herbsttagen vor den Kamin kuscheln und sich völlig verlieren kann und Titel wie „Footsteps“ featuring Marie Katzer bieten dann zwischenzeitlich doch mal ein wenig mehr Unruhe, die dabei stets eindringlich wirkt. Eine unserer Empfehlungen für den Herbst!

Puzzles And Places” von Joseph Myers | 24.10.14 | als CD und Download!

Joseph Myers Tour 2014 -solo-
10.11.2014 Ham­burg Pony Bar
11.11.2014 Dresde Dr. Seltsam
14.11.2014 A-Salzburg Denkmal
15.11.2014 A-Innsbruck  Die Bäckerei
17.11.2014 Erfurt Café Füchsen
18.11.2014 CH-Basel Café Salon
19.11.2014 Aachen Café Kränzchen
20.11.2014 Würzburg Kellerperle
21.11.2014 Gladbeck Martin Luther Kirche
22.11.2014 Trier Café Momo
23.11.2014 Stutt­gart Si­de­ways Bar
24.11.2014 Darm­stadt Gol­de­ne Krone
25.11.2014 Frankfurt/Main Café Lounge
26.11.2014 Münster Café Arte
27.11.2014 Dortmund Sissikingkong
28.11.2014 Rheine Hypothalamus
29.11.2014 Dor­num
>> Alle weiteren Konzerttermine gibt’s hier!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen insgesamt 3× 2 Tischreservierungen* + Drinks*– für eure Wunschstadt!
Mailt uns einfach bis zum 09.11.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Joseph Myers Tour” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt eure Wunschstadt sowie den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll.
* Es wird kein Eintritt verlangt; die Konzerte finden auf „Hutbasis“ statt (= jeder gibt, was er möchte). Dem/der GewinnerIn wird ein Tisch reserviert, sodass er/sie sich ganz gemütlich in der Location einfinden kann. Außerdem spendiert Joseph Myers beiden Personen ein Getränk, das ihr dann bei einem kleinen Pläuschchen gemeinsam trinken könnt.

(c) Foto: Timezone
 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.