I AM ALI: Am 10. Oktober 2014 im Kino!

Veröffentlicht: Oktober 9, 2014 in DVD / Blu-Ray, Kino, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Muhammad Ali ist zweifelslos einer der größten Sport-Legenden aller Zeiten. Er ist jedoch nicht nur Kämpfer und Konkurrent, sondern zugleich Held und Verräter, Liebhaber und Vater, Fanatiker und Philosoph. Die Sportdokumentation „I AM ALI“ beleuchtet die ungewöhnliche Lebensgeschichte der Ikone aus einer nie zuvor gezeigten Perspektive.  Am 10. Oktober läuft diese einzigartige Doku in ausgewählten Kinos und ist via iTunes erhältlich, bevor am 6. November die DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Wir verlosen 1×1 DVD-Exemplar.


Über viele Jahre hinweg führte Muhammad Ali seine Audio-Tagebücher, die auf sehr persönliche Weise intime Einblicke in das Leben des Mannes hinter der Legende geben. Gleichzeitig kommen in dieser ergreifenden Dokumentation neben engen Freunden auch seine Tochter, sein Bruder und seine Ex-Frau zu Wort. Außerdem wurden Box-Stars wie Mike Tyson, George Foreman und Gene Kilroy interviewt.

Muhammad Ali wurde 1942 als Cassius Marcellus Clay in Louisville/Kentucky geboren. Er ist dreifacher Box-Weltmeister im Schwergewicht und wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt. Auch abseits des Boxrings sorgte Ali für Schlagzeilen. So unterstützte er Mitte der 60er Jahre die Emanzipationsbewegung der Afroamerikaner, trat dem Islam bei und verweigerte den Militärdienst. 1967 wurde er deshalb zu fünf Jahren Haft verurteilt und verlor vorübergehend seine Boxlizenz. Seit dem Ende seiner Karriere 1981 widmet sich der an Parkinson Erkrankte sozialen Projekten, seit 2001 ist er UN-Friedensbotschafter.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 DVD zur Veröffentlichung!
Mailt uns einfach bis zum 09.11.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “I AM ALI” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

(c) Universal Pictures Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.