BUCH-TIPP: Keith Richards – Gus & ich

Veröffentlicht: September 23, 2014 in Buch, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Gus & Ich von Keith Richards - überall erhältlichKeith Richards wurde am 18. Dezember 1943 in Dartford in der Grafschaft Kent geboren. 1962 gründete er mit Mick Jagger und Brian Jones die Rolling Stones, für die er Rhythmus- und Leadgitarre spielt. Im Alter von fünfzehn Jahren bekam Keith Richards seine erste Gitarre geschenkt, heute besitzt er mehr als 350. Keith Richards hat fünf Kinder und fünf Enkelkinder. Wir verlosen 2×1 Exemplar des illustrierten BuchesGus & ich„.


Richards Tochter Theodora Richards, benannt nach ihrem Urgroßvater Theodore Augustus Dupree (Gus), ist Model und Künstlerin. Für Gus & ich reiste sie nach Dartford, um vor Ort in die Kindheit ihres Vaters einzutauchen und Bilder für ihre Illustrationen zu gewinnen.

Wenn du genau hinschaust, steckt das Leben voller Wunder: Völlig unbekannte Ecken in der Stadt, in der du schon immer wohnst. Sternennächte, die nie zu enden scheinen. Und Musik, die überall ist, wenn du genau hinhörst“, das begreift der kleine Keith während der stundenlangen Spaziergänge mit seinem geliebten Großvater. Aber der geheimnisvollste Ort ist für ihn das Wohnzimmer seiner Großeltern und das Piano, auf dem eine Gitarre liegt. Seit er denken kann, möchte er diese Gitarre in Händen halten. Doch sein Traum erfüllt sich erst, als er groß genug ist, an sie heranzureichen. Sein Großvater Gus bringt Keith die ersten Akkorde bei – und seinen ersten Song, die Malagueña. Von da an weiß Keith, was er einmal werden will: Musiker, genauer gesagt Gitarrist.

Gus & ich“ erschien am 15. September bei Heyne zeitgleich auch als Deluxe-Ausgabe mit einer CD, auf der Keith Richards die Malagueña spielt und aus dem Buch vorliest.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2×1 Buch “Gus & ich” von Keith Richards!
Mailt uns einfach bis zum 03.10.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff Gus & ich Buch” an win(at)the-pick.de und gebt eure vollständigen Anschrift an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Heyne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.