GEMMA BOVERY: Ab 18. September 2014 im Kino!

Veröffentlicht: September 12, 2014 in Kino, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Gemma Bovery - ab 18. September im Kino!Der große französische Schriftsteller Gustave Flaubert schuf 1856 mit „Madame Bovery“ einen Roman für alle Sinne. Dabei ist mit „Gemma Bovery“ eine moderne und durchaus komische Neuinterpretation des Klassikers gelungen, die zu größten Teilen auf der Graphic Novel von Posy Simmonds beruht. Auf der Grundlage von Flauberts Meisterwerk hat Simmonds ein vielschichtiges Panoptikum über geheime Sehnsüchte, Träume und Lebenslügen, Betrug und Enttäuschung sowie Ehebruch und seine Konsequenzen geschaffen. Am 18. September läuft der Film in den deutschen Kinos an – wir verlosen Kinogutscheine und Poster.

Martin (Fabrice Luchini) ist ein Ex-Bohemien alter Pariser Schule, der mehr oder minder freiwillig die väterliche Bäckerei eines kleinen normannischen Dorfes übernommen hat. Was von den Ambitionen seiner Jugend übrig blieb, sind seine blühende Fantasie und eine flammende Leidenschaft für die große Literatur, insbesondere die Romane von Gustave Flaubert. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird, als ein junges Paar aus England, dessen Namen seltsam vertraut klingen, sich auf einem nahe gelegenen Bauernhof niederlässt:

Die Neuankömmlinge heißen nicht nur Gemma und Charles Bovery (Gemma Arterton, Jason Flemyng), auch ihr Verhalten scheint geradewegs von Flauberts Helden inspiriert zu sein. Für den heimlichen Künstler, der in Martin schlummert, ist die Gelegenheit zu schön, um – abgesehen vom täglichen Brotteig – nicht auch das Schicksal dieser Menschen aus Fleisch und Blut zu formen. Doch die schöne Gemma Bovery kennt sich mit klassischer Literatur überhaupt nicht aus und will eigentlich nur ihr eigenes Leben leben…

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2×2 Kinogutscheine + 2×1 Poster z
um Filmstart!
Mailt uns einfach bis zum 17.09.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Gemma Bovery” an win@the-pick.de und gebt eure vollständige Anschrift bitte unbedingt an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

(c) PROKINO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.