ALEXANDER KNAPPE: Tour zum zweiten Album

Veröffentlicht: Juli 23, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Alexander KnappeLauter Leben“ ist der Vorbote des im Spätsommer erscheinenden zweiten Albums von Alexander Knappe. Produziert wurde der Song, wie bereits das Debüt-Album „Zweimal Bis Unendlich“ von Kai Oliver Krug. Zusätzlich wurden der Kölner Produzent Wolfgang Stach und der Mischer Dan Stone für den Feinschliff ins Boot geholt. „Lauter Leben“ wurde am 27. Juni veröffentlicht. Das zweite Album ist für August angekündigt – eine Tour folgt von November bis Dezember. Vorher spielt Alexander Knappe mit dem Philharmonischen Orchester Cottbus am 5. und 6. September – an zwei Tagen also. Beide Tage sind bereits so gut wie ausverkauftwir haben alle bisher bestätigten Tour-Termine für euch!
„Tag 542 nach dem ersten Schritt. Ich habe die Uni geschmissen. Lieber eine Sache richtig als viele halb.

Das hier ist kein Pressetext. Das bin ich, Alexander Knappe. Mein neues Album handelt von mir und denen, die für diesen einen Traum kämpfen. Leben, gewinnen, verlieren. Und weitermachen, lauter leben. Die erste Single heißt „Lauter Leben“ (Single-VÖ 27.06.). Der tägliche Ringkampf mit sich selbst, mit den eigenen Träumen und der Wirklichkeit. Manchmal alles zu haben und wenig zu sein. Und manchmal bei sich zu sein, wirklich und laut. Zu leben.“

Alexander Knappe „Lauter Leben“ offizielles Musikvideo:

Der Text geht unter die Haut. Wie seine Songs. Alexander Knappe hat sich in den Jahren seines Bühnendaseins als Musiker etabliert. Und wie. Auf seiner ersten Tour konnte man die Gäste noch an fünf Händen abzählen – doch bereits mit dem zweiten Teil kam der Zuwachs. Doppelt. Mindestens.  Der Junge hat sich nie unterkriegen lassen. Er ist von Stadt zu Stadt gereist und hat gefeiert. Mit seinen Freunden, mit seinen Fans. Er hat sich feiern lassen. Und er hat die gefeiert, die ihn feiern. Dankbar. Ehrlich. Ehrlich. Dankbar. Ein Traum ging für ihn in Erfüllung und der zweite ist dabei, erfüllt zu werden: Im August erscheint bereits sein zweites Album, dessen Vorab-Single „Lauter Leben“ eine Hymne auf das Leben darstellt. Wie er zuvor oben in den Zeilen schrieb: „Manchmal alles zu haben und wenig zu sein. Und manchmal bei sich zu sein, wirklich und laut. Zu leben.“ Das hat er sich mittlerweile erfüllt. Mit Bravour.

Nach ausverkauften Showcases in Hamburg und Berlin im Juni, wird Alexander Knappe ab November wieder quer durch Deutschland reisen. Mit seiner Band und seinen Songs im Gepäck. Mit viel Lebensfreude. Er wird lauter leben – und das Publikum wird sich ihm unter 100%-iger Garantie anschließen.

Alexander Knappe „Lauter Leben“ Tour 2014:
24.11.2014 Berlin Privatclub
25.11.2014 Hamburg Fabrik
26.11.2014 Köln Blue Shell
28.11.2014 Delmenhorst Divarena
29.11.2014 Bad Segeberg Kultur-Mühle
30.11.2014 Hannover Faust / Mephisto
09.12.2014 München Milla
10.12.2014 Mannheim Alte Seilerei
11.12.2014 Osnabrück Rosenhof
12.12.2014 Lübeck Rider’s Café
13.12.2014 Magdeburg Alte Feuerwache
15.12.2014 Cottbus Bebel
16.12.2014 Frankfurt St. Peter Café
18.12.2014 Dortmund Musiktheater Piano
>> Tickets gibt’s hier!

 

(c) Promotion Werft, Foto: Bernd Brundert

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.