PICK DES MONATS JUNI: KUULT

Veröffentlicht: Juni 2, 2014 in Pick des Monats, Verlosungen

KUULTDas Essener Pop-Trio KUULT ist schon kurz nach seiner Gründung gut aus den Startblöcken gekommen: Erst seit November 2013 am Start, wurde die Band aktuell vom Hamburger Indie-Magazin „OXMOX“ zu den bundesweit spannendsten 40 Newcomer-Acts gezählt und zum renommierten Hamburger Bandcontest eingeladen, der schon Bands wie Revolverheld hervorgebracht hat. Diesen Monat supporten die Jungs Alexander Knappe bei seinem Showcase in Berlin und veröffentlichen ihre EP mit einer Release Party in der Heimatstadt. Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze inkl. Meet & Greet!

Mit eingängigem Pop und starker Livestimme erspielen sich die smarten Jungs um Frontmann Chris Werner eine stetig wachsende Fangemeinde (aktuell bereits über 2.000 Facebook-Fans). Kaum ein Song, der nicht sofort in die Beine geht. Aber auch die ruhigen Töne, die KUULT in Singer-Songwriter-Manier anschlagen, wissen zu gefallen. Die Songtexte sind positiver Natur, aber nicht ohne feinsinnigen Tiefgang. Das JA zum Leben ist fast schon ein Markenzeichen von KUULT. Die Band schafft den großen popmusikalischen Spannungsbogen zwischen Wunderkerzen-Atmosphäre und Abfeiern.

KUULT „Das ist unsere Zeit“ Musikvideo:

Darüber hinaus setzte sich KUULT gegenüber 550 Bands beim „Yourfone Songcontest“ mit dem Titel „Das ist unsere Zeit“ durch und wurde von der Community auf Platz 1 gewählt. Somit steht KUULT mit drei weiteren Bands im Top 4 Finale. Hier arbeitet das Essener Trio nun mit Jennifer Weist (Frontfrau der Band Jennifer Rostock) und dem Produzenten Henrik Menzel (z. B. Udo Lindenberg) im legendären GAGA-Studio in Hamburg zusammen. Boomtown Hamburg scheint also ein gutes Pflaster für die KUULTigen zu sein, frei nach dem Motto: Raus aus dem Pott – rein in die Hansestadt.

Doch natürlich bleiben KUULT ihrem geliebten Ruhrgebiet treu – nachdem sie am 4. Juni ihren Kumpel Alexander Knappe bei dessen Showcase im Comet Club in Berlin supporten werden (Tickets hier) und bei YAGALOO vorbeischauen, fahren sie am 5. Juni nach Hamburg zum OXMOX Songcontest Halbfinale und treten am 6. Juni beim Yourfone Songcontest Finale an, um dann endlich in den Pott zurückzukehren: am 7. Juni spielen sie bei „Kemnade in Flammen“ auf der Radio Bochum Bühne, in deren Ruhrcharts sie gerade als höchster Neueinsteiger die Top 10 geentert haben. Und dann ist es endlich soweit: Am 20. Juni wird die erste eigene EP veröffentlicht, zu der es ein Release-Konzert im GREND Club in Essen gibt (Tickets hier). Nach weiteren Sommer-Gigs werden die Essener Jungs dann im September/Oktober Max Giesinger auf seiner kompletten Deutschland-Tour supporten!

KUULT „Mein Leben lang“ akustisch:

KUULT sind auf dem richtigen Weg – ihre Fanbase ist jetzt schon enorm und wächst stetig. Man kann sich nur vage vorstellen, wie die Facebook-Likes zum Ende des Jahres aussehen werden – und man gönnt es den Jungs wirklich von Herzen. Für alle, die KUULT gerne supporten möchten, gibt’s auch ein Streetteam.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze inkl. exklusives Meet & Greet!

Mailt uns einfach bis zum 17.06.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Kuult” an win@the-pick.de WARUM ausgerechnet ihr auf der Gästeliste stehen solltet UND das exklusive Meet & Greet mit Chris, Philipp und Christian gewinnen möchtet!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Kuult, babilon records
Kommentare
  1. Janna sagt:

    Danke für das tolle “Meet the Greek” gestern. War echt witzig!
    Und nett euch kennen zu lernen.

  2. Sammy sagt:

    Vielen lieben Dank für den tollen Abend und den reibungslosen Ablauf!
    Die Stimmung war echt überwältigend, dafür haben sich 13 bzw. 17 Stunden Zug fahren eindeutig gelohnt. Es macht einfach total Spaß den Jungs zu zuhören und zu sehen, wie sie ihre Musik auf der Bühne leben.
    Wir freuen uns schon auf die Fotos ♡

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.