PATRIC SCOTT: Mit SEBALTER zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen

Veröffentlicht: Mai 2, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Patric ScottSänger Patric Scott fährt mit der Schweizer Band Sebalter zum Eurovision Song Contest 2014 nach Kopenhagen. Der Ausnahmesänger unterstützt die Band gesanglich bei ihrem Song “Hunter of Stars”. Bereits bei zwei Konzerten in Amsterdam und London standen Patric und die Band gemeinsam auf der Bühne. Am 26. April 2014 gibt es dann den ersten TV-Auftritt mit den Jungs in der Sendung “Hello Again” im Schweizer Fernsehen, bei der auch Helene Fischer (“Atemlos”), Beatrice Egli (DSDS 2013) uvm. dabei sein werden.

Danach konzentriert sich die Band auf den ESC in Dänemark, wohin alle gemeinsam am 29. April fliegen. “Ich freue mich bereits sehr auf die Zeit in Kopenhagen mit Sebalter. Wir werden alles geben, um die Schweiz gebührend dort zu vertreten und wollen natürlich den ESC 2015 in die Schweiz holen”, erklärt der 27-Jährige.

Aktuell befindet er sich gerade noch bei den letzten Aufnahmen zu seinem neuen Album im Tonstudio. “Das Album ist fast fertig und es soll im Herbst 2014 erscheinen”, so der Wahlberliner. Außerdem gibt er sich zum neuen Album geheimnisvoll: “Neue Songs, neuer Stil. Erdiger, souliger. Ihr dürft gespannt sein …”. Unterstützung dazu holte sich Patric Scott unter anderem von „The Voice Kids„-Teilnehmerin Saphira Felix, die der Sänger auch ein Vocalcoach unterstützt.
Patric Scott „Alive“ offizielles Musikvideo:
Seit 2011 arbeitet der gebürtige Schweizer wieder an der Popmusik, produzierte und veröffentlichte sein Album „Ma Philosophy“. Außerdem nahm er mit der Sängerin Fabienne Louves den Song „Real Love“ auf und wäre im Jahr 2011 fast zum damaligen Eurovision Song Contest gefahren. Er überzeugt aber nicht nur mit seiner starken Stimme. Auch das Fernsehen hat ihn schon entdeckt. Zurzeit läuft die erste Staffel der Serie “Drunter und drüber – Haus Nr. 15” auf SAT.1 emotions, in der Patric als Dominik in einer Hauptrolle zu sehen ist.
(c) Foto: Phillip Schläper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.