LILY ALLEN: Termine für Herbst-Tour

Veröffentlicht: Mai 2, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Lily AllenNormalerweise bekommt man zum Geburtstag Geschenke von anderen. Lily Allen dreht kurzerhand den Spieß um und präsentiert uns pünktlich zu ihrem 29. Geburtstag ihr neues Album „Sheezus“. Auf ihrem dritten Studioalbum verbindet die UK-Sängerin, deren ersten beiden Alben sich weltweit über 5 Millionen Mal verkauften, wieder einmal auf einzigartige Weise eingängige Melodien und messerscharfe Texte zu großartigen Pop-Songs – nachdem sie im am 26. Mai im ausverkauften Mojo Club in Hamburg ihre deutsche Feuerprobe 2014 gespielt hat, kommt sie im Herbst für 5 Gigs zurück!


Man denke nur an die anspielungsreiche Vorab-Single „Hard Out Here“ (Platz 2 in den deutschen Charts), diese großartige Abrechnung mit dem Sexismus in der Musikbranche mit der programmatischen Zeile „Don‘t need to shake my ass for you ‘cause I‘ve got a brain“. Oder an den Titel-Track, in dem sie selbstironisch einen Boxkampf mit all den anderen Diven von Kate Perry bis Lady Gaga beschwört, obwohl ihr dieser herbeigeschriebene und erfundene Zickenkrieg auf die Nerven geht. Am Ende fordert sie: „Give me that crown, bitch, I wanna be Sheezus“ und gibt damit auch noch Kanye West einen Punch mit.

Lily Allen „Our Time“ live @ The Guardian:

Lily Allen ist aber nicht nur eine der cleversten Entertainerinnen unserer Zeit, die sich mit ihrer vielfach gebrochenen Figur, mit Respektlosigkeit, expliziten Lyrics und viel Humor ins Bewusstsein brennt. Sie ist vor allem eine begnadete Popsängerin, die aus allen Genres der Dance-Music das Beste zieht und zu vielgestaltigen Tracks verbindet. Und sie ist eine Rampensau, die auf der Bühne alles gibt. Ihre Show wirkt nicht künstlich oder komplett durchchoreografiert. Bei Lily Allen hat man tatsächlich das Gefühl, ein Konzert zu erleben.

Und weil ja heute ihr Geburtstag ist, schenkt sie uns nicht nur ihr neues Album: Sie bestätigt passend zur Veröffentlichung von „Sheezus“ auch noch die Termine ihrer Tour, die sie im Herbst durch unsere Hallen trägt. Da bleibt uns doch nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, Lily Allen, und vielen Dank für die Geschenke!

Lily Allen live:
26.05.2014 Hamburg Mojo Club ausverkauft
25.10.2014 München Zenith
26.10.2014 Frankfurt Jahrhunderthalle
03.11.2014 Dortmund Westfalenhalle 2
09.11.2014 Hamburg Sporthalle
10.11.2014 Berlin o2 World
>> Eventim-Presale ab 07.05., 10:00 Uhr

 

(c) Foto: Warner Music Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.