PICK DES MONATS APRIL: American Authors

Veröffentlicht: April 4, 2014 in Pick des Monats, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

American AuthorsVon ihrem Namen her würde man American Authors eher in den Belletristik-Bestsellerlisten vermuten. Stattdessen stürmen sie gerade weltweit die Airplaycharts mit ihrer Hit-Single „Best Day Of My Life: Ob UK, Australien, Neuseeland, Kanada oder USA – überall erfreuen sich die Radiosender und Hörer an dem Vierer aus New York. In den USA wurden bereits über 1 Mio Single-Downloads verkauft und Platin-Status erreicht – nun kommen die „Best Day Of My Life“-Stars auch nach Deutschland. Wir stellen sie euch genauer vor und das solltet ihr auf keinen Fall verpassenaußerdem verlosen wir noch 2×2 Gästelistenplätze für die Tour!

Die American Authors kommen zwar erst im Mai nach Deutschland und veröffentlichen auch ihr Debütalbum erst dann – aber damit ihr dann wisst, mit wem ihr es zu tun habt, haben wir die Band schon jetzt einmal unter die Lupe genommen. Feuer frei für die amerikanischen Autoren… äh, Musiker!

Die vier Mitglieder der American AuthorsZac Barnett (Gesang), James Adam Shelley (Gitarre/Banjo), Dave Rublin (Bass) und Matt Sanchez (Schlagzeug) – stammen ursprünglich aus ganz verschiedenen Ecken der USA; sie lernten sich 2006 am Berklee College of Music in Boston kennen. Die Jungs bringen in ihrem Sound ganz unterschiedliche Einflüsse unter einen Hut – Pop- und Rock-Wurzeln treffen auf vierstimmige Vocals, intelligente Texte und jede Menge Optimismus: „Wir sind schließlich die Autoren unserer Leben“, so Barnett, „und die Musik, die wir machen, basiert auf dem, was wir erlebt haben, was wir uns von diesem Leben erhoffen, was wir fühlen. Kein Tag ist wie der andere, und die Höhen und Tiefen, die jeder Mensch durchlebt, finden genauso ihren Weg in unsere Songs wie die Herausforderungen, denen man sich stellen muss“.

American Authors „Best Day Of My Life“ live @ Conan:

American Authors werden am 23. Mai ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum Oh, What A Life“ bei Island Records veröffentlichen. In den USA tauchen diese vier "Oh, What A Life" von den American Authors erscheint am 23. Mai!„Autoren“ aus Brooklyn zwar nicht in den Belletristik-Bestsellerlisten auf, dafür aber in den Charts und in allen großen TV-Shows: Nachdem sie in der „Today Show“ (NBC) als „Elvis Duran’s Artist Of The Month“ gefeiert wurden, erreichte ihre offizielle Debütsingle „Best Day Of My Life“ in den Staaten bereits Goldstatus und dominierte formatübergreifend die Airplay-Charts – Platz 4 in den Hot-AC-Charts, Platz 30 in der Kategorie Pop, Platz 11 Triple-A und Platz 28 in den Alternative-Airplay-Charts.

Zur anstehenden Veröffentlichung von „Oh, What A Life“ platzt der Terminkalender von American Authors aus allen Nähten: Am 4. März waren sie bei Conan O’Brien zu Gast, ein paar Tage danach bei „Live with Kelly and Michael“. Im Februar hatte sie VH1 zum offiziellen „You Oughta Know“-Act erkoren, während FUSE TV sie zum „FUSE Favorite“ machte und ihre Single auch bei MTV USA auf Rotation ging. Perez Hilton hatte die vier Jungs aus Brooklyn schon kurz nach der Jahreswende abgefeiert und auch bei Ellen DeGeneres waren sie zu Gast. Und in den letzten Tagen wurde „Best Day Of My Life“ auch noch in der Erfolgsserie „GLEE“ gefeatured – im wahrsten Sinne des Wortes: Oh, what a life!

 American Authors „Believer“ Live Session:

Zur Veröffentlichung ihres Debüts „Oh, What A Life“ am 23. Mai kommt das Quartett auch zu uns auf Tour:
19.05.2014 Berlin Kantine am Berghain
20.05.2014 Köln Studio 672
>> Tickets gibt’s hier!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze je Tourstadt!

Mailt uns einfach bis zum 16.05.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “American Authors Tour” an win@the-pick.de und gebt bitte unbedingt eure Wunschstadt sowie den vollständigen Namen der Person an, die auf der Gästeliste stehen soll.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

(c) Foto: FKP Scorpio, Universal Music

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.