LADY MOUSTACHE: Debüt-EP ab heute

Veröffentlicht: März 28, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , ,

Lady MoustacheMit ihrem rauen und energiegeladenen Sound stören Lady Moustache die Oberfläche, in der man sich nur gerne spiegelt um sich im schönen Licht zu betrachten. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme berichtet Frontmann Horst Roxel ohne Scheu und Selbstmitleid von Ängsten und Selbstzweifel – und schafft Platz für die wenig tugendhaften Dinge, die im Alltagsdickicht eher ein Schattendasein fristen und doch ein Teil von uns sind und unter den Nägeln brennen – und lässt dabei immer genug Platz für Interpretation und Unklarheit.


Eine Rockband wie Lady Moustache in der kontinentaleuropäischen Blütezeit von buntem Elektropop und melancholischer Singer-Songwriter Musik mag unzeitgemäß sein – oder gerade deshalb aber wieder erfrischend wirken: Hier geht es so wenig um Selbstdarstellung und Größenwahn wie um Modekonformität. Horst Roxel (Vocals, Guitar), Dom Paysan (Guitar) Hagen Pommerson (Bass) und Wayne Henner (Drums) stören mit ihren rauen und energiegeladenen Songs die Oberfläche, in der man sich nur gerne spiegelt um sich im schönen Licht zu betrachten.

Lady Moustache „The Art Of Getting Lost“ offizielles Musikvideo:

Obwohl die Band in dieser Konstellation seit 2009 erfolgreich Live-Auftritte spielt, genug Material geschrieben hat um mindestens drei volle Alben aufzunehmen und Anfragen von Fans und Freunden zu trotz, haben sie sich bis jetzt Zeit gelassen um ihren Sound zu entwickeln und Songs zu schreiben, von denen sie alle der Meinung sind, dass diese nun veröffentlicht werden müssen.

Heute erscheint mit „I“ ihre Debüt-EP – zu kaufen u.a. hier!

 

(c) Foto: Netinfect

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.