THE FRAY: Tourdaten für Oktober

Veröffentlicht: März 25, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , ,

The FrayMittlerweile blicken The Fray auf internationalen Erfolg mit Top 10-Platzierungen in allen relevanten Musikmärkten. Nach dem letzten Album Scars & Stories (2012) entschieden sich The Fray für eine andere Strategie. Sie arbeiteten bei Helios (2014) erstmals mit Stuart Price (The Killers, Madonna) und OneRepublic-Mastermind Ryan Tedder zusammen. Auch wenn manche Fans zunächst „abgeschreckt“ schienen, nahmen sie das neue Werk der vier Vollblutmusiker dankend an und besuchten The Fray auf ihrem ‚kleinen Showcase‘ in Köln (Review + Interview hier). Für Oktober gibt’s nun die versprochenen Tour-Termine!

Für Isaac Slade und seine Bandkollegen ist die Zusammenarbeit mit dem neuen Produzenten-Team eine ganz neue Erfahrung: „Mit dem Album gehen wir an Genre-Grenzen und überschreiten diese immer weiter. Elektronische Instrumente, Drum Samples, fette Background-Chöre…diese Elemente erlauben es uns, mit dem Songwriting neue Wege zu beschreiten.

The Fray „Hold My Hand“ live @ Walmart Soundcheck:

Die Fans schätzenihre Experimentierfreude: In den USA erreichte „Helios“ Platz acht der Billboard-Charts. Die ganz besondere Qualität von The Fray liegt aber nach wie vor in ihrer Live-Darbietung. Wer sich davon überzeugen möchte, hat auf der kommenden Tour im Oktober endlich Gelegenheit dazu.

The Fray live:
04.10.2014 Köln E-Werk
06.10.2014 Hamburg Grosse Freiheit 36
07.10.2014 Berlin Huxley’s Neue Welt
08.10.2014 Frankfurt Batschkapp
12.10.2014 München TonHalle
>> Tickets gibt’s hier!

 

(c) Foto: SonyMusic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.