NEUE FESTIVALS: Soul im Brunnen in Köln + Soul im Hafen in Hamburg

Veröffentlicht: März 20, 2014 in Spotted
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Soul im Hafen und Soul im Brunnen - neue Festivals für Hamburg und Köln!Gemeinsam mit a.s.s. concerts bringen Tim Beam & Blacky White im Sommer 2014 ein neues Festival nach Hamburg. Bei Soul im Hafen werden am 23. August nationale und internationale Künster wie Joss Stone, Aloe Blacc, Nneka, Fetsum u.a. auf dem MS Dockville Uferpark auftreten. Bereits einen Tag vorher wird das Schwesterfestival „Soul im Brunnen“ im Tanzbrunnen Köln mit Aloe Blacc und Lukas Graham und Fetsum gelauncht.

Am 23. August öffnen sich um 14:00 Uhr erstmals die Tore des neuen Hamburger Tagesfestivals „Soul im Hafen“. Nationale und internationale Künstler aus dem Soul- und Popbereich werden in der atemberaubenden Kulisse des Dockvillegeländes bis zu 15.000 Zuschauer begeistern. Über sechs Stunden werden Joss Stone, Aloe Blacc, Nneka, Fetsum u.a. bekannte Künstler die größten Hits ihrer aktuellen Programme präsentieren.

Joss Stone „The High Road“ live @ Billboard Studios:

Neben dem Festival auf dem Hamburger Dockville Gelände wird in Kooperation mit der HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG mit „Soul im Brunnen“ am 22. August in Köln das Schwesterfestival zu „Soul im Hafen“ aus der Taufe gehoben. Hierfür sind bereits Aloe Blacc , Lukas Graham und Fetsum bestätigt.

Lukas Graham „Drunk In The Morning“ live @ Mauerpark Berlin:

Der Tanzbrunnen ist als Location perfekt für diesen Musikstil. Der Hockeypark darf an dem Wochenende dann ausnahmsweise mal pausieren. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Umsetzung des Projektes und sind froh, dass Christoph Pancke von a.s.s. Concerts seine Vorstellung von einem neuen Festivalkonzept an uns heran getragen hat.“, sagt Silke Müller, Bookerin des HockeyPark.

Bei beiden Festivals wird sich in Kürze noch ein weiterer Headliner dazu gesellen!

Initiiert wird das Festival gemeinsam von Tim Beam & Blacky White und a.s.s. concerts. Ihre Zusammenarbeit begann bereits 2012 bei dem Projekt „Urban Mash Up“ welches regelmäßig auf Festivals und in den Clubs tourt. Tim Beam & Blacky White waren darüber hinaus auch die Initiatoren von den ausverkauften Open Airs „Soul im Park“ 2012 und „Beats auf der Bahn“ 2013 und organisieren zudem die „Sternbrücken Club Nacht“ am 26. Juli 2014 im Waagenbau, Astra Stube und Fundbureau.

>> Tickets für Köln (22.08.)
>> Tickets für Hamburg (23.08.)

(c) a.s.s. concerts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.