GLORIA: Neues Video „Wie sehr wir leuchten“ + Tour

Veröffentlicht: März 14, 2014 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

GloriaGLORIA sind Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf, für die das gemeinsame Musizieren lange Zeit nur Privatvergnügen war. Ein Zufallsprodukt, das sich beim gemeinsamen Abhängen und Musikmachen in Hamburger Ein-Zimmer-Apartments ergab. Das Ergebnis dieses Projekts, das im geschützten Rahmen einer Freundschaft entstand, ist ein facettenreiches, kraftvolles Debütalbum. Eine Stimme aus zwei Köpfen. Ruppige, schlaue Poesie. Verse für tiefe Nächte. Zum ersten Mal treten GLORIA in ihrem neuen Musikvideo zu „Wie sehr wir leuchten“ in Erscheinung. Ab dem 20. März geht ihre „Endlich kombinieren„-Tour weiter.


Du kennst mich viel zu wenig, doch ich war dir noch nie so ähnlich. Wir tragen und wir machen doch schon jetzt dieselben Sachen. Unter Freunden geht das klar.

 

Wie sehr wir leuchten“ ist die zweite Single aus GLORIAs Ende September erschienenen Debüt-Albums – ab 21. März digital erhältlich. Die besungene Freundschaft entpuppt sich aber als ein einseitiges Wunschdenken. Besessenheit, Stalking – ein Phänomen, das Klaas durchaus bekannt ist: „Die städtische Vereinsamung trägt dazu bei, das Menschen eingebildete Freundschaften mit Personen aufbauen, den sie aus dem Fernsehen, dem Nachbarhaus oder dem Sportstudio kennen. Diesen Monolog leben sie obsessiv. Ich selbst habe das ein paar Mal erlebt.

„Endlich kombinieren“ Tour 2014:
20.03.2014 Weinheim Cafe Central
21.03.2014 CH-Zürich Kaufleuten
22.03.2014 Reutlingen franz.K
23.03.2014 Bochum Bahnhof Langendreer
28.03.2014 Osnabrück Kleinen Freiheit
29.03.2014 Bremen Nordlicht Festival
30.03.2014 Gütersloh Die Weberei
05.04.2014 A-Wien Flex
06.04.2014 Nürnberg KunstKulturQuartier
>> Tickets gibt’s hier!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2×1 T-Shirt von GLORIA!

Mailt uns einfach bis zum 06.04.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Gloria T-Shirt” an win@the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift mit an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Foto: Erik Weiss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..