DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND: Ab 20. März 2014 im Kino!

Veröffentlicht: März 13, 2014 in Kino, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , ,

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" - ab 20. März im Kino!Der schwedische Regisseur Felix Herngren („The Sunny Side“, „S*M*A*S*H“) inszenierte mit „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ ein skurril-charmantes Roadmovie im Stil einer aberwitzigen Krimikomödie und fand mit Schwedens Kultkomiker Robert Gustafsson („Verschwörung im Berlin-Express“, „Fyra nyanser av brunt“) den perfekten Schauspieler, um Allan Karlssons Zeitreise durch das 20. Jahrhundert auf die Leinwand zu bringen. Wir verlosen zum Filmstart am 20. März 3×2 Kinogutscheine!

Nach einem langen und ereignisreichen Leben landet Allan Karlsson (Robert Gustafsson) im Altenheim – wo er glaubt, dass seine Tage gezählt sind. Doch Karlsson ist immer noch bester Gesundheit und langweilt sich zu Tode. An seinem 100. Geburtstag beschließt er, der Ödnis des Heims zu entkommen und klettert kurzerhand aus dem Fenster.

Was folgt, ist eine Reihe unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen. Auf dieser trifft er eine Gruppe Schwerkrimineller, findet einen Koffer voll Geld, begegnet einem Elefanten und macht Bekanntschaft mit einem inkompetenten Polizisten. Für Allan ist all dies jedoch nichts wirklich Außergewöhnliches. Es stellt sich heraus, dass er an einem Großteil der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts beteiligt war, mal mehr und mal minder direkt. Trotz völligem Desinteresse für Politik und Religion spielte er zum Teil tragende Rollen in Geschehnissen, die die Welt veränderten – doch das hat ihn nie interessiert.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 3×2 Kinogutscheine z
um Filmstart!
Mailt uns einfach bis zum 19.03.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Der Hundertjährige” an win@the-pick.de und gebt eure vollständige Anschrift bitte unbedingt an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Concorde Filmverleih

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.