LEJANA: Erste Tourdaten und Album-Veröffentlichung

Veröffentlicht: Februar 28, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

LejanaIm Jahr 2008 gründete die Schauspielerin und Komponistin zusammen mit dem Gitarristen Eder Perales die Band Lejana. Linda Marlen Runge wohnte zu dem Zeitpunkt in Berlin, Eder Perales in México. Sie lernten sich über einen gemeinsamen Freund, den Leadgitarristen von Tito and Tarantula, Steven Medina Hufsteter, kennen und begannen per Filesharing online miteinander ihr erstes Demoalbum zu produzieren. Darüber haben wir ja hier schon berichtet. Im März wird Linda nach einem Jahr „GZSZ“-Fokus ihren wohl verdienten, ersten Urlaub machen und nach México fliegen, um mit ihrer Band zu proben – und zu touren. Kurz darauf kommen LEJANA im April auch für einige Termine nach Deutschland!

Lejana
spielten zunächst in kleinen Bars und Clubs. Das änderte sich jedoch überraschend schnell, nachdem sie  Auftritte zusammen mit populären mexikanischen Bands wie Radaid, Azul Violeta und Camila Sodis Ella y El Muerto bekamen und sich ihr Bekanntheitsgrad rapide steigerte. Es dauerte nicht lange bis sich die Universität von Guadalajara, Jalisco angetan von deren Geschichte und ihrem schnellen Erfolg für die Band interessierte. Sie unterstützte die Band finanziell sowohl bei der Albumproduktion, als auch bei geplanten Tourneen.

Why“ von Lejana in der Live-Session:

Ende 2011 traten Lejana das erste Mal als Supporting Act des Headliners auf dem Festival de Rock in Sinaloa auf, einem der größten mexikanischen Musikfestivals. Bereits ein Jahr später spielten sie regelmäßig in großen Clubs, auf Festivals und tourten durch México. Schließlich erreichten sie ihren Höhepunkt als Headliner auf dem Festival de la Cerveza/Guadalajara. Damit beendete Linda Marlen Runge ihre Zeit in México und zog zurück nach Berlin, wo sie seit April 2013 die Rolle der „Anni Brehme“ in der erfolgreichen RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt – und vom Publikum gerne angenommen wurde und in kürzester Zeit mittlerweile sogar über  26.000 „Likes“ auf ihrer Facebook-Seite verzeichnen kann.

>> „One“ – Single kaufen
>> „Why“ – Single kaufenLejana

Natürlich nutzt sie ihre Popularität auch, um ihre Musik in den Fokus zu lenken – die auch bei den Linda-Likern sehr gut ankommt. Zahlreiche Fans kommentieren schon aufgeregt, wann denn die Tourdaten endlich offiziell bekannt gegeben werden und freuen sich darauf, Linda mit ihrer Band Lejana live auf den Bühnen des Landes sehen zu können. Die Liebe reicht sogar bis in die Schweiz!

In diesem Jahr wird Lejana auf Europatour gehen. Der Auftakt findet am 10. April mit dem Release ihres Debüt-Albums statt.

Hier gibt’s die ersten Live-Termine:
10.04.2014 Berlin K17 [Support v. Anneke von Giersbergen] – Tickets hier.
11.04.2014 Hannover Lux [Support v. Anneke von Giersbergen] – Tickets hier.
12.04.2014 Essen Zeche Carl [Support v. Anneke von Giersbergen] – Tickets hier.
14.04.2014 CH-Pratteln Konzertfabrik Z7 – Tickets hier.
15.04.2014 München Garage Deluxe – Tickets hier.
16.04.2014 AT-Wien Badeschiff – Tickets hier.
17.04.2014 Leipzig Hellraiser – Tickets hier.
20.04.2014 Lübeck Rider’s Café – Tickets hier.

5 Songs als Vorgeschmack auf das Album:

Kommentare
  1. Cami sagt:

    Leider kein Termin im Frankfurter Raum!
    Schade!

  2. Billy sagt:

    erst jetzt entdeckt. schade !!! seit ihr auch mal in köln zuhören ?? deine-eure musik finde ich echt klasse. würde gerne mehr hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.