PHARRELL WILLIAMS: „G I R L“ erscheint bald + TV-Auftritt bei „Wetten, dass..?!“

Veröffentlicht: Februar 22, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Pharrell WilliamsSuperstar Pharrell Williams, derzeit mit der Single „Happy“ weltweit an der Spitze der Charts, veröffentlicht am 3. März 2014 sein erstes Album für sein neues Label Columbia Records. Der zehn Songs umfassende Longplayer mit dem Titel „G I R L“ ist ab sofort im iTunes Store vorbestellbar – seine Hit-Single wird er heute Abend live in Düsseldorf bei „Wetten, dass..?!“ performen und am 2. März in Los Angeles bei der legendären „Oscar„-Verleihung.

Pharrell Williams gilt als einer der kreativsten musikalischen Köpfe der vergangenen zwei Jahrzehnte. Nach seiner Anfangszeit als junger Multiinstrumentalist in Virginia Beach in den frühen Neunzigern war er in den folgenden Jahren an so vielen Hits beteiligt, dass er vom Billboard Magazine 2010 die Auszeichnung „Produzent des Jahrzehnts“ erhielt. Nachdem er seine Produzenten-Karriere als Hälfte des Duos The Neptunes mit Chad Hugo begonnen hatte, stehen für den 40-jährigen mittlerweile Welthits wie Nellys „Hot in Herre”, Jay-Zs „I Just Wanna Love U (Give it 2 Me)”, Britney Spears’ „I’m A Slave 4 U”, Snoop Doggs „Beautiful“ und Justin Timberlakes „Like I Love You” zu Buche.

Pharrell Williams‘ „Happy“ live @ The Ellen DeGeneres Show:

Happy“ war ursprünglich auf dem Soundtrack des Animations-Blockbusters „Despicable Me 2“ („Ich – Einfach Unverbesserlich 2“) enthalten und entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einem Welthit. Derzeit rangiert der Song an der Spitze der US iTunes Charts, in Deutschland steht „Happy“ seit fünf Wochen auf Platz eins der Media Control Single-Hitliste und erreichte überdies die Spitze der deutschen Airplay-Charts.

Weltweit stehen bis dato 175 Nummer-Eins-Platzierungen mit insgesamt mehr als 2,3 Millionen Downloads zu Buche. Mit aktuell Platz zwei in den US Billboard Charts ist „Happy“ außerdem der erfolgreiche Oscar-nominierte Song seit mehr als zehn Jahren. In vierzehn Ländern erreichte der Song Platz eins der Airplay-Charts, neben Deutschland u.a. in Australien, Frankreich, Italien und Großbritannien.

G I R L“ von Pharrell Williams erscheint am 3. März 2014 auf CD und als Download!

(c) Foto: Sony Music

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.