800.000 Albumverkäufe, 2 Millionen digitale Singles und 35 Millionen Video-Views auf Vevo: In ihrer Heimat Kanada gehören Hedley zu den ganz großen. Jetzt wollen die Jungs mit ihrem Rock-Pop-Sound ganz Deutschland anstecken. Ihre Musik klingt nach einer Mischung aus Simple Plan, Seeed, The Lonely Island und Nicki Minaj – zumindest, wenn man die neue Single „Anything“ hört, die dieser Tage Premiere in den deutschen Radiosendern feiert. Coole Nummer: elektronisch, tanzbar und rockig! Im Mai bringen die vier Kanadier ihr neues Album „Wild Life“ auch auf den deutschen Markt. Da können die Charts sich aber ganz gehörig in Acht nehmen!
Seit ihrer Gründung 2005 in Vancouver haben Sänger Jacob Hoggard, Gitarrist Dave Rosin, Bassist Tommy Mac und Drummer Chris Crippin vier Alben herausgebracht, die in ihrer Heimat mit Doppelplatin ausgezeichnet wurden und zwei Juno Awards gewonnen haben.
Lyric Video zur aktuellen Single „Anything„:
Ihr neues Studioalbum „Wild Life“ schoss in den kanadischen Charts direkt auf Platz #4 und präsentiert einen weiterentwickelten Sound: elektronisch und tanzbar. Hedley gewannen neben dem Juno Award für das „Best Pop Album“ auch 3 SOCAN Awards in der Kategorie „Song of the Year“.
Am 16. Mai erscheint „Wild Life“ auch in Deutschland, vorzubestellen hier.
(c) Foto: Universal Music Germany