LEJANA: Album und Tour in Planung!

Veröffentlicht: Februar 4, 2014 in Musik, Spotted
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

LejanaLejana. Ein Name, wie er schöner nicht klingen könnte. „Die Entfernung“ heißt es übersetzt. Kommt aus dem Spanischen. Eigentlich hätten sie es verdient, bereits jetzt eure volle Aufmerksamkeit gehabt zu haben, aber eine Info fehlt noch, um auch die Letzten aufmerksam zu machen: die Sängerin der Band ist Linda Marlen Runge, die in der RTL-Erfolgssoap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aktuell die Rolle der Anni Brehme übernommen hat. Und jetzt bitte weiterlesen – und vor allem: reinhören!

2008 ging Linda Marlen Runge, Sängerin von Lejana, nur mit ihrem Laptop im Rucksack, nach Mexiko. Eine Art Selbstfindungs-Trip? Vielleicht. Vielleicht auch einfach eine Pause vom Alltag. Wie auch immer: völlig egal. Linda hat Eder Perales kennengelernt, der aus Mexiko kommt und Gitarre spielt. Irgendwann musste Linda zurück nach Berlin und beide haben sich via Internet Daten zugespielt und auf diese ungewöhnliche Art und Weise erste Songs geschrieben.

2 Jahre hat es gebraucht, eine erste vollständige Demo-EP aufzunehmen: Linda und Macbook in ihrem 10m²-Apartment in Berlin-Kreuzberg und Eder in Mexiko. Es passte alles. Daraufhin zog Linda nach Mexiko – wie gesagt, nur mit Rucksack und Macbook, – damit sie eine richtige Band gründen konnten. So kamen Isaak Fernandez (Schlagzeug) und Pako Rosas (Bass) hinzu und sie schrieben, probten, musizierten gemeinsam, bis sie dann seit 2011 in kleinen Bars live spielten. Den krönenden Jahresabschluss hatte die Band, als sie bei einem der größten mexikanischen Festivals der Support waren.

Nun, zurück in Berlin, spielt Linda die „Anni“ bei „GZSZ“ und arbeitet nebenbei aktiv und fleißig in zwei Bandprojekten (Lejana und Blood & Honey), mit denen sie noch in diesem Jahr etwas veröffentlichen möchte. Wir bleiben dran!

Im Frühjahr 2014 soll das Debüt-Album von Lejana endlich erscheinen. Die Singles „Why“ und „One“ gibt’s bereits bei iTunes zu kaufen. Für alle, die nicht länger warten wollen, gibt es hier vorab einen Player mit 5 großartigen Songs der Band:

(c) Foto: Lejana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.