ACHT: Tour und zweites Album

Veröffentlicht: Januar 31, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , ,

ACHTAcht geben Vollgas – nachdem ihr Erstlingswerk „Stell dir vor“ ein echter Geheim-Tipp wurde, sodass es sogar eine Zeit lang bei vielen Portalen komplett vergriffen war, gibt’s dieses mittlerweile jedoch auch bei iTunes & Co. – allerdings ist der Nachfolger „Seid ihr dabei“ schon so gut wie in der Pressung und wird im April/Mai veröffentlicht. Eine limitierte Auflage gibt’s bereits auf der kurz bevorstehenden ersten eigenen Headliner-Tour zu kaufen.

Acht sind Gil Ofarim (Gesang/Gitarre), Oswin Ottl (Gitarre/Gesang), Petros Kontos (Bass/Gesang) und Andy Lind (Schlagzeug).

Acht machen hookreichen Rock, textlich ohne Zwischenstation. Oswin Ottl und Gil Ofarim, das eingespielte Songwriterteam von Acht, geben Preis, was sich nicht mehr unterdrücken lässt: Authentizität als Status Quo. Kein Verbiegen, keine Kompromisse. Direct in the Face sozusagen. Ehrliche Rocksongs, wie sie nicht näher am Leben sein können.

>> Reinhören kann man in die Album-Songs vorab bereits hier, wo man „Seid ihr dabei“ auch gerne vorstellen darf und hier gibt’s noch ein besonderes Schmankerl: Gil mit Bruder Tal Ofarim und Kumpel Robert Redweik singen „Seid ihr dabei„:

Acht wollen das Publikum erreichen. Dem Publikum nah sein. Mit dem Publikum zusammen Musik machen. Sie begeben sich, mit eigenem Label Neuzeitstürmer im Rücken, auf eine Tour. Auf dieser werden die Fans die Möglichkeit haben, eine limitierte Edition des zweiten AlbumsStell dir vor“ zu erwerben, da der Release noch einmal verschoben werden musste und das Album nun erst im April/Mai erscheinen wird. Acht sind eben genau. Sie wollen alles richtig machen. Und das werden sie!

Heute in einer Woche startet die Seid ihr dabei„-Tour, hier gibt’s die Termine nochmal zusammengefasst:
07.02.2014 Memmingen Kaminwerk
08.02.2014 Wurz Wurzer O’Schnitt-Halle
10.02.2014 Heidelberg Halle 02
14.02.2014 Oberhausen Kulttempel
15.02.2014 Dessau Cadillac
17.02.2014 Berlin Badehaus Szimpla
18.02.2014 Hamburg Logo
19.02.2014 Lübeck Sounds Club
20.02.2014 Oldenburg Cadillac
22.02.2014 Ingolstadt Eventhalle Westpark
26.02.2014 Nürnberg Rockfabrik
27.02.2014 A-Innsbruck LiveStage

Auf der offiziellen Facebook-Seite der Band erfährt man in den einzeln angelegten Veranstaltungen, wo man Tickets bekommt. Dabei sein lohnt sich!

 

(c) Yvonne Probst Management, Neuzeitstürmer, Acht, IBO Konzertfotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.