AUGUSTINES wieder auf Tour!

Veröffentlicht: Januar 30, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , ,

AugustinesAUGUSTINES wollten sich schon immer so nennen, weil andere Bands auch so hießen, mussten sie sich umbenennen in WE ARE AUGUSTINES. Jetzt sind sie zurück mit dem alten, kurzen Namen und dem neuen Album mit dem klaren und selbstbewussten Titel „Augustines“. Im April kommt die Band für 6 Konzerte zurück nach Deutschland, um ihr am 7. Februar 2014 erscheinendes Album live vorzustellen.

An dem wird schnell klar, dass die Band gewachsen ist in den drei Jahren seit der Veröffentlichung des hoch gelobten Debüts „Rise Ye Sunken Ships“. Die Tage auf Tour, sei es als Support von Bands wie den Kaiser Chiefs, Band Of Skulls oder The Maccabees, sei es bei Festivals wie Hurricane oder Southside, sei es im TV bei Letterman und Konsorten oder sei es bei ihren Headliner-Konzerten (die letzte Deutschland-Tour war übrigens komplett ausverkauft), haben ihre Sinne und ihr Songwriting geschärft, wie man unter anderem bereits an der ersten Single-Auskopplung hören kann:

Diese Band war und ist ein echter Abräumer. Darum freuen wir uns ganz besonders, dass sie demnächst wiederkommt. Für die „Walkabout Tour“ im Frühjahr, für die mitreißenden Konzerte der AUGUSTINES könnte man als Motto den Titel der neuen Single voranstellen: „You got nothing to lose but your head“!

Am 7. Februar erscheint das neue AUGUSTINES-Album „Augustines“ – wer nicht warten möchte, kann das Album bereits hier im Stream genießen.

Die Tourdaten für’s Frühjahr
(präsentiert vom Rolling Stone, uMag, ampya, ByteFM):
28.04.2014 Hamburg Grünspan
29.04.2014 Frankfurt Batschkapp
01.05.2014 Heidelberg Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V.
02.05.2014 München hansa 39
03.05.2014 Berlin Heimathafen Neukölln
06.05.2014 Köln Luxor

Der exklusive Vorverkauf läuft bereits über Eventim – schnell sein lohnt sich.

 

(c) FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.