CLEAN BANDIT: UK-Hit jetzt auch bei uns

Veröffentlicht: Januar 29, 2014 in Musik
Schlagwörter:, , , , , ,

Clean BanditClean Bandit haben den Mainstream mit ihrer respektlos-brillanten Electro-Mischung von hinten aufgerollt!“ jubelt das renommierte DJ Mag, die britische Tageszeitung The Independent spricht sogar in höchsten Tönen vom „Sound Of The Summer 2014“ – und tatsächlich erweisen sich Clean Bandit mit ihrer gerade releasten Top 1-Smashsingle „Rather Be (feat. Jess Glynne)“ als die absolute Dance/ Pop-Sensation des beginnenden Jahres, und das schon Ende Januar.

Nach mehr als euphorisch abgefeierten Sold-Out-Shows mit Größen wie London Grammar, Rudimental, den Basement Jaxx und Disclosure bricht das britische Quartett mit seiner kürzlich veröffentlichten Über-Single „Rather Be (feat. Jess Glynne)“ in den UK momentan sämtliche Rekorde und hat auch hierzulande allerbeste Aussichten, das Rennen um den größten Sommerhit 2014 schon jetzt für sich zu entscheiden.

Schon am Veröffentlichungstag schoss „Rather Be (feat. Jess Glynne)“ ohne Umwege auf Platz 1 der UK-Singlecharts und konnte innerhalb weniger als einer Woche über 150.000 Vorbestellungen zeichnen – absoluter Vorverkaufsrekord eines britischen Warner Music-Acts ever! Ebenfalls befindet sich der Track auf Platz 1 der Trend-Plattform Hype Machine, hat mit über 110.000 Tags auf Shazam die größte Anzahl von wöchentlichen Tags, die eine Single jemals im Vereinigten Königreich erreichen konnte, befindet sich in den Rotationen bei Radio 1, 1xtra sowie Capital und ist der aktuelle Top 1-Clip auf YouTube UK! Nun schwappt der Hit auch zu uns rüber.

Wer Clean Bandit mal anders hören möchte, sollte sich diese Cover-Version  von Labrinths „Earthquake“ nicht entgehen lassen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.